Aktuell

Themenbild im Headerbereich für "Aktuell" auf der Website laf.ch
Patrick Joss in der Kabine der Felseneggbahn

Kaum ein Tag ist wie der andere

Es dauert nur einen Moment, und schon ist man der Stadthektik entflohen. «Ich finde es faszinierend, innert nur fünf Minuten mit der Luftseilbahn von der Stadt und vom Stress weg in den Wald zu gondeln. Diesen Moment geniesse ich auch heute noch», schwärmt Patrick Joss, der seit 2012 bei der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (LAF) tätig ist. «Die Felsenegg eignet sich deshalb ausgezeichnet für spontane Ausflüge in die Natur.» Gelernt hat der 29-jährige Seilbahn-Mechatroniker bei den Pilatus-Bahnen. Nach Weiterbildungen zum Seilbahnfachmann und später zum Seilbahnmanager ist er nun als Leiter Technik und Betrieb bei der LAF für die Sicherstellung des Fahrbetriebs, die Instandhaltung von Anlage, Gebäude und Umgebung sowie für die Führung des rund elfköpfigen Teams verantwortlich. Auch angehende Seilbahnerinnen und -bahner bildet er aus. «Es ist diese grosse Abwechslung, die mir an meinem Job besonders gut gefällt. Kaum ein Tag ist wie der andere.»
Weitere Informationen: www.zvv.ch/freizeit

Now also in English!

Die Zahl der Passagiere der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF, die nicht Deutsch sprechen, ist seit Jahren stetig ansteigend. So hat sich die LAF vor einigen Monaten entschieden die Seite auf Englisch umzusetzen und nun ist es vollbracht. Der Internetauftritt der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF steht fortan auch auf Englisch zur Verfügung.

mehr

Bild der Affiche für Aktuelles Bild auf der Website der LAF